Allgemein

Die besten Homeworkouts: Bauch

In dieser neuen Artikelreihe stelle ich euch die meiner Meinung nach effektivsten Workoutvideos vor, die ich auf YouTube finden konnte. Diese ausgewählten Workouts sind nicht nur super effektiv, sondern machen gleichzeitig auch Spaß – mir zumindest. Die folgenden Videos baue ich immer wieder in meine Workoutroutine ein und ich habe jedes Mal wieder Lust darauf. Wenn du die Videos für den Bauch, die ich hier vorstelle, mit Workouts für andere Bereiche des Körpers kombinierst und dran bleibst, dann wirst du dich innerhalb von wenigen Wochen fitter fühlen und nach einiger Zeit merken, wie deine Muskeln wachsen und dein Körper definierter wird. Dabei solltest du jedoch bei den verschiedenen Workouts immer mal wieder durchtauschen, damit du nicht immer das gleiche machst und nur dieselben Muskelgruppen beanspruchst. Denn alle Muskeln deines Körpers wollen trainiert werden. So, und nun kommen wir zu den Videos:

15 MIN SIXPACK WORKOUT – intense ab workout / No Equipment I Pamela Reif – YouTube

Dieses Workout ist eine richtig gute Kombination aus Übungen, mit denen du deine Bauchmuskeln schnell spüren wirst. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Übungen wechselt immer wieder, sodass nach einigen harten Übungen wieder etwas leichtere folgen. Diese Mischung finde ich einfach perfekt und so bleibe ich weiter motiviert, das Workout jedes Mal wieder bis zum Ende durchzuziehen.

6 MIN BRUTAL AB WORKOUT – intense sixpack workout, short and sweet / No Equipment I Pamela Reif – YouTube

Im Vergleich zu dem ersten Workout ist dieses hier deutlich kürzer. Und sechs Minuten Zeit sollte sich jeder nehmen können, um seinem Körper und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Gleichzeitig sind die Übungen aber auch intensiver als bei dem 15 Min Sixpack Workout beispielsweise. Nach diesem Workout (und auch währenddessen) wirst du deine Bauchmuskeln ganz sicher spüren!

10 MIN TRAINED WAIST – Medium Level, for toned side abs / No Equipment I Pamela Reif – YouTube

Dieses Workout bringe ich fast jede Woche in meinen Workoutplan mit ein. Ich finde es super, weil die Übungen nur für die seitlichen Bauchmuskeln sind, die in anderen Bauchworkouts oftmals nicht so sehr beachtet werden. Deshalb mache ich dieses Workout gerne zusätzlich zu den „normalen“ Bauchworkouts.

10 MIN ABS + YOGA – a slow and „relaxed“ workout for super strong abs / No Equipment I Pamela Reif – YouTube

Das Abs + Yoga Workout eignet sich perfekt als Abschluss einer Workoutsession. Zu Beginn des Videos werden die Bauchmuskeln richtig schön beansprucht und zum Ende des Videos gibt es einige Yogaübungen, die die Muskeln wieder entspannen.

Wie ihr seht, sind meine liebsten Workouts für den Bauch alle von Pamela Reif. In den anderen Artikeln dieser Reihe sieht das Ganze etwas gemischter aus und ich stelle euch auch Videos von anderen YouTuberinnen vor, aber für den Bauch finde ich die Workouts von Pamela einfach am effektivsten. Probiert die Workouts doch gerne auch mal aus und schreibt mir, welches Bauchworkout ihr am liebsten mögt!

Liebe Grüße

Tabea

Weitere Artikel aus dieser Reihe:

Die besten Homeworkouts: Po

Die besten Homeworkouts: Beine

Die besten Homeworkouts: Arme, Schultern, Rücken, Brust

Die besten Homeworkouts: Dehnen und Yoga

Die besten Homeworkouts: Cardio

Ein Gedanke zu „Die besten Homeworkouts: Bauch“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s